Dezember 2016: Wir haben sehr schöne Gesundheitsresultate von fünf der Welpen aus dem A-Wurf erhalten.

 

27. Juli 2015: Wir geben den letzten Welpen, Ares, ab. 

Samstag 11. Juli 2015: Wir machen einen Betriebsausflug. 8x Brustgeschirr, 8x Leine, 1x treusorgende Mutterhündin. Was für ein Durcheinander im Auto, was für ein Gewusel am Waldrand!

Samstag, 11. Juli 2015: zu Hause angekommen machen wir erst ausgiebig Pause.

Samstag, 11. Juli 2015: dann müssen wir Leib und Seele zusammenhalten. Mama Ayla macht alles geduldig mit und sorgt rundum fürs Wohl der Welpen.

Dienstag, 7. Juli 2015: Die Welpen werden gründlich untersucht und geimpft, und erhalten den Chip eingesetzt. In etwas mehr als einer Woche schon wird der erste Welpe von seiner neuen Familie aufgenommen! 

Sonntag, 14. Juni 2015: Wir machen einen Ausflug im Veloanhänger. Mama ist dabei und sorgt dafür, dass uns nichts passiert. 

Donnerstag, 11. Juni 2015: Wer von uns ist stärker?

 

Heute sind wir 30 Tage alt. Wir sind schon richtig grosse Hunde. 

Sonntag 7. Juni 2015: Das erste Mal Fressen. Wir stellen Rindfleisch hin. Die Welpen brauchen keinerlei Anleitung, das Interesse ist angeboren. Das Fressen ebenfalls...

2. Juni 2015. Leider mussten wir uns heute von einem unserer Welpen trennen. Wie wir jetzt wissen, hatte er einen Geburtsfehler, er hätte nie gelernt, selber zu trinken oder zu fressen. Unser Zufüttern hat da nicht darüber hinweghelfen können. Wir sind traurig - und konzentrieren uns auf die 8 gesunden Welpen. 

Erster Ausflug

31. Mai 2015, ein schöner Frühsommertag. Wir dürfen das erste Mal raus auf die Wiese! Du kannst uns hier dabei zuschauen.

A-Wurf - 12. Mai 2015

Ayla hat am 12. Mai 2015 einen prächtigen Wurf zur Welt gebracht. 6 Hündinnen und 3 Rüden halten ihre Mutter auf Trab. Wir unterstützen Ayla nach Kräften mit Futter und sorgen dafür, dass alle Welpen genügend Milch erhalten. 

Und natürlich sind sie unglaublich knuddlig!

 

Photos gibt's in der Galerie.

Di 12. Mai, 22:19: Rüde türkis kommt zur Welt. Er ist gestreift, wie das bei frisch geborenen Goldis üblich ist. 

Paarung Kimo und Ayla

Unten sind die Gesundheitsdaten zur Paarung von Kimo und Ayla aufgeführt. Nicht nur Ayla und Kimo, sondern auch ihre Vorfahren zeichnen sich durch gute oder sehr gute Gesundheitswerte aus.

"Kimo"

Golden Go-Getters
Arctic Fire and Ice

A/A 0/0 frei

Motion's for Jason
of Golden Fall

A/A 0/0 frei

Xanthos Griffindor

B/B 0/0 frei

Ganwales Duchess Claire of Golden Fall

A/A 0/0 frei

Magic Dream's
Catch me if you can

C/C 0/0 frei

Double Willow Tendayafter

A1 0/0 frei

Kitty vom Sertel

B/B 0/0 -

Ayla Golden Harmony
vom Rebhügel

A/B 0/0 frei  

Lion-Lancelot
am Wupplis

A/A 0/0 frei  

Tuckamore's Torngat

A/A 0/0 frei

Haifa am Wupplis

A/A 0/0 frei

"Amira"

Indie Mathos
of Golden Harmony

A/A 0/0 frei

Garo Waldhüsli

B/B 0/0 frei

Cimba-Charis Mathos of Golden Harmony

A/A 0/0 frei

Der erste Wert (z.B. A/A) ist bezieht sich auf die Gesundheit der Hüften (Hüftdysplasie, HD), der zweite auf die Ellenbogen (z.B. 0/0, Ellenbogendysplasie, ED), der dritte auf die Augen (grüner Star (Gonio), grauer Star (HC), Netzhautablösung (RD), Netzhautschwund (PRA)). Nicht vorhandene Werte sind mit "-" angezeigt. Weitere Hinweise zur Bedeutung der Gesundheitswerte finden sich im Glossar.