Golden Retriever Zucht in Lenzburg

2003 zog unsere erste Golden-Retriever-Hündin bei uns in unsere grosse Familie ein, in der bereits Katzen ihren Platz hatten und Hühner durch den Garten spazierten. So begeistert wir vom neuen Familienmitglied waren, hatte sie sich doch einzugliedern. Das hat die Hündin wunderbar gemacht und sie hat sich einen riesengrossen Platz in unseren Herzen verschafft.


Im Frühling 2013 kam Ayla zu uns. Lebensfreudig, neugierig und voller Flausen im Kopf hat sie sich einige Zurechtweisungen der alten Hündin gefallen lassen müssen, wurde dadurch aber sehr gut sozialisiert.

Im Herbst 2014 haben wir mit Ayla das Hundehalterbrevet gemacht, ebenso hat sie in dieser Zeit die Wesens-und Anlageprüfung für die Zuchtzulassung bestanden. Lernfreudig und begeisterungsfähig wie Ayla ist, hat sie beides mit Bravour bestanden. 

Aus dem dritten Wurf von Ayla im Mai 2018 haben wir ihre Tochter Coralie behalten. Ayla und Coralie ordnen sich in der klaren Hierarchie in unserem Familienrudel, in der Einzelarbeit, auf Spaziergängen und in den Trainings bereitwillig ein. 

Dass wir die Welpen liebevoll und in unserem Alltag eingebunden aufziehen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Hinzu kommt das Wissen und die Erfahrung, die wir uns über die Jahre im Zusammenleben mit Hunden, in unzähligen Trainings und in Fortbildungen erarbeitet haben. Besonders spannend finden wir das Gebiet der  Kommunikation zwischen Hund und Mensch.

Unser Ziel ist es, gut sozialisierte und alltagstaugliche Familienhunde zu züchten.